Bestellhotline: (06766) 903-200 (06766) 903-200

Gert Hagmann

Grundlagen der Elektrotechnik

Das bewährte Lehrbuch für Studierende derElektrotechnik und anderer technischerStudiengänge ab 1. Semester

Artikelnummer: 3151209

24,95 *

ISBN 978-3-89104-830-6

* inkl. gesetzlicher MwSt und zzgl. Versandkosten

Gert Hagmann
Grundlagen der Elektrotechnik
Das bewährte Lehrbuch für Studierende derElektrotechnik und anderer technischerStudiengänge ab 1. Semester

Artikelnummer: 3151209

In dem vorliegenden bewährten Lehrbuch, das nun bereits in der 18. Auflage erschienen ist, werden die Gebiete der Gleichstromtechnik, des elektrischen und magnetischen Feldes sowie der Wechselstromtechnik zusammenhängend und übersichtlich dargestellt. Die Ausführungen beginnen mit der Behandlung von Gleichstromkreisen. Danach werden die verschiedenen Methoden der Netzwerkberechnung vorgestellt. Es schließt sich die Beschreibung des elektrischen und magnetischen Feldes an. Im zweiten Teil des Buches werden die verschiedenen Bereiche der Wechselstromtechnik behandelt. Um eine optimale Verständlichkeit des Stoffes zu erreichen, werden die Leserinnen und Leser schrittweise von einfachen Sachverhalten zu komplexeren Problemstellungen geführt. Weiterhin sind jedem Abschnitt Aufgaben mit ausführlichen Lösungswegen zugeordnet, die für die Verständlichkeit der Sachverhalte von besonderer Bedeutung sind. 18., durchgesehene und korrigierte Aufl. 2020, 408 S., 225 Abb., kart., 14,5 x 21,5 cm.

Zurück

Einwilligung zur Datenverarbeitung

Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein, die für das Funktionieren der Anwendung notwendig sind. Optional nutzen wir Cookies auch um unsere Webseite zu optimieren, in Zusammenarbeit mit Dienstleistern, um Statistiken zu erstellen oder Inhalte bereitzustellen, die für Sie relevant sein könnten. Zur Nutzung der Cookies bedarf es Ihrer Zustimmung.
Dafür können Sie hier Ihre Einwilligung erteilen und jederzeit widerrufen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Optionale Cookies:

 Online-Marketing und Webanalyse