Artikelnummer: SPSH1909
Mit der zunehmenden Bedeutung von digitalen Entwicklungen und technischen Innovationen in unserer Gesellschaft steigt auch der Druck gegenüber der Bildungspolitik, der Bildungsadministration und den Fachdidaktikern, die damit verbundenen Themen aufzugreifen und in die Schulen zu bringen. Das gilt auch für den Sportunterricht, welcher als einziges Bewegungsfach im Fächerkanon der Schule die unmittelbare, authentische körperliche Aktivität der Schüler fokussiert. Im Beitrag wird am Beispiel des Rahmenlehrplans Brandenburg analysiert, wie sich die curricularen Grundlagen für die fachliche Förderung digitaler Kompetenzen und die digitale Förderung fachlicher Kompetenzen gestalten.Einwilligung zur Datenverarbeitung
Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies oder vergleichbare Technologien um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Ihr Einkaufserlebnis sicherer zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Zahlungsdienstleister weiter. Diese führen die Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Zur Nutzung der Cookies bedarf es Ihrer Zustimmung. Dafür können Sie hier Ihre Einwilligung erteilen und jederzeit widerrufen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Es werden über unseren Onlineshop Cookies gesetzt, die unbedingt zum Betrieb des Onlineshops und zur Ermittlung Ihrer Entscheidung bezüglich des Setzens von zustimmungspflichtigen Cookies erforderlich sind.