Ilaria Ferrari, Patricia Steinmann, Jürgen Kühnis, Christian Herrmann, Luzia Huber, Raphael Mathis, Pascale Lüthy, Eliane Schmocker und Susanne Steiger
Sportpraxis reflektiert
Lernaufgaben in der Grundschule gestalten - aber wie?
Sportpraxis reflektiert
Lernaufgaben in der Grundschule gestalten - aber wie?
Artikelnummer: SP230608
Im Rahmen einer Kompetenzorientierung nehmen Lernaufgaben einen wichtigen Platz im Unterrichtsgeschehen ein. Die Gestaltung von Lernaufgaben, an denen die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen aufbauen und weiterentwickeln können, bildet einen Schwerpunkt in der Sportdidaktik. Zur Unterstützung der Lehrpersonen wurden in einem hochschulübergreifenden Team ein lernaufgabenzentriertes Lehr-Lernmodell ausgearbeitet und rund 100 kompetenzorientierte Lernaufgaben für vier- bis neunjährige Kinder entwickelt und erprobt.Zurück