Kompletten Head der Seite überspringen
Bestellhotline: (06766) 903-200
oder (06766) 9323-960
(06766) 903-200
oder (06766) 9323-960

Claire-Sophie Lemke und Gerd Thienes

Methodische Zugänge eines Trainings der Bewegungskoordination mit Grundschulkindern

Artikelnummer: SP250307

 Downloadartikel
Nach Kauf steht der Link 7 Tage zur Verfügung

2,99 *

* inkl. gesetzlicher MwSt

Claire-Sophie Lemke und Gerd Thienes
Methodische Zugänge eines Trainings der Bewegungskoordination mit Grundschulkindern

Artikelnummer: SP250307

Die motorische Entwicklungsförderung stellt eine zentrale Aufgabe des Sportunterrichts an Grundschulen dar. Besonders der Bewegungskoordination werden sowohl spezifische Funktionen im Sport, wie etwa eine Verletzungsprävention oder die Ergänzung des Techniktrainings, als auch übergreifende Funktionen, wie die Unterstützung der Bewegungsaktivität durch motorischen Einstieg in neue Sportarten, zugesprochen. Dieser Beitrag skizziert das explizit-intentionale, das implizitspielerische sowie ein fertigkeitsorientiertes Koordinationstraining und stellt die methodischen Zugänge gegenüber.

Zurück