Bestellhotline: (06766) 903-200 (06766) 903-200

    

Jürgen von Stackelberg (Hrsg.):

Europäische Aufklärung III

Neues Handbuch der Literaturwissenschaft - Band 13

Artikelnummer: 6700711

9,95 *

statt 93,00 (gebundener Preis aufgehoben)

* inkl. gesetzlicher MwSt und zzgl. Versandkosten

Jürgen von Stackelberg (Hrsg.):
Europäische Aufklärung III
Neues Handbuch der Literaturwissenschaft - Band 13

Artikelnummer: 6700711

Das »Neue Handbuch der Literaturwissenschaft« ist mittlerweile selbst zum Klassiker geworden. Konzipiert, um den aktuellen Stand der Forschung umfassend zu dokumentieren, sind die einzelnen Bände auch heute noch ein Gewinn für alle Literaturbegeisterten, die über den Tellerrand hinausblicken wollen. So wird z. B. nachvollziehbar, wie sich geistige Strömungen auf die Weltliteratur auswirkten und welche Rolle politische Konstellationen spielten. Die Themenvielfalt und die hervorragende Qualität der Beiträge machen das »Handbuch« nach wie vor zu einem Referenzwerk erster Güte. Aus dem Inhalt: Frankreich und Europa im 18. Jahrhundert, Die Entwicklung des Buches zum Massenmedium oder der Glaube an die Macht der Worte, Die Literatur der Frau oder die Aufklärung der kleinen Schritte, Voltaire: Aufklärer, Klassizist und Wegbereiter der Anglophilie in Frankreich, Theorie und Erfahrung. Das Werk Jean-Jacques Rousseaus und die Dialektik der Aufklärung, Die Literatur der italienischen Aufklärung u. a. Band 13. 1980. 461 S., 128 s/w-Abb., Namenreg., Leinen.

Zurück

Einwilligung zur Datenverarbeitung

Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein, die für das Funktionieren der Anwendung notwendig sind. Optional nutzen wir Cookies auch um unsere Webseite zu optimieren, in Zusammenarbeit mit Dienstleistern, um Statistiken zu erstellen oder Inhalte bereitzustellen, die für Sie relevant sein könnten. Zur Nutzung der Cookies bedarf es Ihrer Zustimmung.
Dafür können Sie hier Ihre Einwilligung erteilen und jederzeit widerrufen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Optionale Cookies:

 Online-Marketing und Webanalyse